Stereo City 2016 IT´S TIME TO TAKE A NEW WAY


Was soll'n das jetzt bedeuten? OK, hier also die Antwort: Auch wenn in jedem einzelnen Event stets Herzblut und in jedem Festival-Programm echte Überzeugung steckte - was ihr uns ja auch stets mit hohen Besucherzahlen, viel Spass und toller Resonanz gedankt habt -, hatten wir das starke Gefühl, dass das Stereo City Festival wieder mehr zu seinen Wurzeln finden muss. Eben wieder genau die Ansprüche und Bedürfnisse decken muss, aus welchen heraus es ursprünglich einmal entstanden ist.

Eines an dieser Stelle vorneweg: Auch wenn das vielleicht jetzt weh tut (ja auch uns); Nein, Stereo City kehrt nicht nach Ferropolis zurück! Es stimmt zwar dass die Location eine tolle Atmosphäre gab und auch sehr einprägsam für die Anfangstage des Stereo City Festivals war; Aber Nein! Denn sie ist - machen wir alle uns da bitte nichts vor - bei weitem nichts besonderes mehr. Sie wird mit Events wie Melt!, Splash, Pyrogames, Strong Man Run und all den anderen zahllosen Konzerten und Veranstaltungen so stark bespielt, dass man jederzeit irgendetwas findet, um an diesem Ort zu feiern.

Und das ist nicht im Sinne von Stereo City.

Denn, gerade weil das Stereo City Festival ein Festival für elektronische Musik ist und es heutzutage ja einige Festivals dieser Art gibt, wollte Stereo City immer einen Akzent setzen. Immer eine Kleinigkeit anders machen.
Und genau das macht das Stereo City Festival auch aus! Diese Kleinigkeit. Dieser Akzent! Eine Mischung aus populärer elektronischer Musik, gepaart mit szenelastiger Subkultur. Große internationale Headliner neben regionalen Newcomern. Eben diese eigene bunte Palette der elektronischen Musik. Und dazu eine Location, die erst durch die Einwirkung des Festivals - mit all seinen Aufbauten, Arrangements, seinen Dekorationen - neu erwächst und zu genau dem Ort wird, wo all diese elektronische Musik koexistieren kann. Ein einzigartiger Ort, wo alle ihren Spass haben können.

Um es mit dem Jahre 2016 zu beschreiben: Eine Bandbreite von EDM und BigRoom, über Trap, Techno und Livetekk, hin zu House, Tech-House und Deephouse, erwartet euch in einer einzigartigen Location, welche noch nie für ein Event dieser Größenordnung genutzt wurde.

Eine Location, welche in ihrer Ursprünglichkeit aus Strand, Wasser, Wald und natürlichem Freiraum alle Gegebenheiten für ein somerliches Event mehr als erfüllt und durch das Stero City Festival nun als eine fantastische Spielwiese aus Futurismus, Stahl und Licht neu erwacht.

Mitten in Herzen Mitteldeutschlands, ganz in der Nähe von Leipzig, entsteht am 19-21. August 2016 das Stereo City Festival 2016 am Mondsee Hohenmölsen.

MusikStereo City Festival 2016


Das Stereo City Festival ist ein Festival für elektronische Musik. Was habt ihr also zu erwarten? Ganz klar, elektronische Musik; Und zwar viel davon! Dieses Jahr geht es vorrangig um EDM, BigRoom, Trap, Techno, Livetekk, House, Tech-House und Deephouse.

Präsentiert wird euch das ganze von über 55 internationalen und nationalen DJs und Liveacts. Freut euch auf Acts wie Martin Solveig, Tujamo, Don Diablo, Torsten Kanzler, Kertin Eden oder Gayle San (u.v.m) die das ganze Jahr über Clubs und Festivals auf der ganzen Welt bespielen; Aber auch auf hiesige Acts, wie Gestört aber Geil, Panik Pop feat Pit Strehl, BMG aka Brachiale Musikgestalter, Cannibal Cooking Club oder Zahni vs. Schrempf.

Kurzum, es erwartet euch ein hochwertiges Programm der elektronischen Musik, welches keine Wünsche offen lassen dürfte! Ein Programm, welches sowohl die Festivalgänger unter euch, welche einfach "nur" möglichst vielseitig Spass haben möchten und die Szene-Liebhaber einer oder mehrerer spezieller Richtungen der elektronischen Musik gleichermaßen begeistern wird.

AtmosphäreStereo City Festival 2016


Bunt, Wild und Laut wird es werden; Soviel ist schonmal klar. Es wird viel Licht, Videoanimationen, Projektionen und Stahl geben; Soviel lässt sich auch erahnen. Aber es erwartet euch kein lieblos hingeszimmertes Massenspektakel, wo alles in einen Topf geworfen wird und die liebhaber der elektronsichen Musik verwirrt zurückgelassen werden. Nein! Alles hat seinen Platz und alles hat seine Zeit!

Eine riesige, technoid-futuristische Mainstage aus Stahl und Licht wird den blickfängerischen Mittelpunkt bilden und ein möglichst vielseitiges Programm, für all diejenigen, die einfach eskalieren wollen, bieten. Darum angeordnet die Stages der verschiedenen Musikrichtungen. Szenegeprägte Kleinwelten; Jede einzelne passend beleuchtet und dekoriert.

Ihr erwartet also Techno? Ihr wisst wo ihn findet. Ich habt Bock auf Trap, Tech-House oder Livetekk? Ihr werdet genau wissen wohin ihr gehen müsst. Ihr wollt einfach nur Abwechslung, Spass und viel Musik? Willkommen beim Stereo City Festival 2016!

LocationStereo City Festival 2016


Der Mondsee Hohenmölsen ist als Strandbad, Camping-Platz und Freizeitziel in Mitteldeutschland wohl bekannt. Genau zwischen Leipzig, Weißenfels und Zeitz gelgen, befindet er sich mitten in Mitteldeutschland und bietet jährlich tausenden Besuchern Spass und Erlebnis.

Nun wird der Mondsee, am 19. - 21. August zu ganz eigenem Leben erwachen. Viel Platz für unsere 8 Floors, viel Freiraum für enorme Schallpegel, unmittelbar angrenzende Parkmöglichkeiten, viele natürliche Rückzugsmöglichkeiten, Strand, Wasser und das große Camping-Areal werden ein Festival ermöglichen, welches ihr lange in Erinnerung behalten werdet.

AktivitätenStereo City Festival 2016


Ein Festivla ist nuneinmal kein Club und so erwarten euch auch neben dem non-stop Musikprogramm auch etliche Aktivitäten, um Spass zu haben und eine unvergessliche Zeit zu erleben.

Sandstrand, Wassersport und Badespass, eine 86m lange Wasserrutsche, Chillout-Zonen, Shisha-Lunge und Food-Court sind nur einige der Aktivitäten die euch beim Stereo City Festival 2016 erwarten.

Mehr Informationen ab Frühjahr 2016!